Mit dem Kauf einer computergesteuerten 5-Achsen-CNC-Maschine investieren wir als Schule bewusst in die Zukunft unserer Holzschulungen. Unsere Holzabteilung wird in den kommenden Jahren mit einem Sortiment für jeden Zweck erheblich erweitert.

Eine CNC-Maschine ist ein hochmodernes Gerät, das digital gezeichnete Projekte mithilfe computergesteuerter Technologie physisch realisiert. Vor 20 Jahren hatten nur große Holzbearbeitungsunternehmen eine CNC-Maschine. In den letzten Jahren hat die Branche bei der Modernisierung und Digitalisierung aufgeholt. Beispielsweise wird die CNC-Maschine in kleineren Unternehmen zunehmend zum Standard, und ohne sie ist der Holzsektor nicht vorstellbar.

IMG-4241

"Die digitale Programmierung ist nicht einfach, sorgt jedoch für ein perfektes Produkt. Ich mag es wirklich, dass ich das während meines Holztrainings lernen kann. " - - Ismaël, Student Wood Learning + Working

Als Schule bemühen wir uns, unsere jungen Menschen qualitativ auf die aktuelle Situation am Arbeitsplatz vorzubereiten. Mit dieser Investition möchten wir unseren Studenten das notwendige Grundwissen und Know-how vermitteln, um für die heutige Holzindustrie gerüstet zu sein. Bis vor kurzem wurde der CNC-Unterricht von einer externen Organisation angeboten. Dies führte zu einer geringeren Flexibilität bei der Entwicklung der Bildungsprojekte. Mit der eigenen Maschine können wir jetzt mit unseren Schülern an beeindruckenden modernen Projekten innerhalb einer professionellen Infrastruktur arbeiten. Auf diese Weise sind sie bei der Vorbereitung auf den Arbeitsplatz und / oder weiteren Studien und einer Holzschulung bei GO! Spectrumschool noch mehr eine Investition in eine glänzende Zukunft.

IMG-4247

"Mit unserer CNC-Maschine schließen wir die Lücke zwischen Handwerk und Technik. So bereiten wir unsere Studenten auf den Arbeitsmarkt von morgen vor. “ - - Harry Schillemans, Holzlehrer

Aus Datenschutzgründen benötigt YouTube deine Erlaubnis, um geladen zu werden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie der Spectrum School.
Ich nehme an