DOODLE BOT

DoodleBot

Info:
Wir lernen die wichtigsten Energieformen kennen und wie sie ineinander umgewandelt werden können. Um dies zu erleben, machen wir einige Experimente und jeder Schüler baut einen einfachen Roboter, der alle Arten von seltsamen Figuren zeichnen kann. Die Roboter bringen die Schüler anschließend nach Hause.

In diesem Workshop arbeiten wir an folgenden Lernzielen:

• 33102: Zeigen Sie einen explorativen und experimentellen Ansatz, um mehr über Technologie zu erfahren.
  • 33204: Untersuchen und artikulieren Sie die spezifische Funktion verschiedener Komponenten gängiger und häufig verwendeter technischer Systeme durch Handhabung, Montage und Demontage. Wofür sind diese Teile?
  • 33206: Von gängigen und häufig verwendeten technischen Systemen wird artikuliert, aus welchem ​​Rohstoff oder Material die Teile hergestellt werden.
  • Aus welchem ​​Rohstoff oder Material werden die Teile hergestellt?
  • 33208: Aus gängigen und häufig verwendeten technischen Systemen geht hervor, wie diese unter anderem auf der Kenntnis der Eigenschaften der verwendeten Materialien beruhen. Warum wurden diese Materialien und Rohstoffe verwendet?
  • 33209: Anhand von gebräuchlichen und häufig verwendeten technischen Systemen wird veranschaulicht, wie diese unter anderem auf der Kenntnis einer Reihe von verwendeten technischen Prinzipien beruhen: Energieumwandlung.
  • 33210: Häufig verwendete technische Systeme veranschaulichen, dass sie unter anderem auf der Kenntnis der Materialeigenschaften und / oder auf physikalischen Phänomenen und / oder auf technischen Grundlagen beruhen.
  • 33302: Einsatz und / oder Implementierung technischer Systeme in verschiedenen Anwendungsbereichen der Technologie.
  • 33316: Verwirklichen Sie ein einfaches technisches System mit oder ohne Schritt-für-Schritt-Plan.
  • 33317: Führen Sie eine einfache Arbeitszeichnung oder manuell Schritt für Schritt durch.
  • 33318: Bestimmen Sie anhand der Verwendung, ob das Ziel mit einem hausgemachten technischen System erreicht wurde. Funktioniert es oder funktioniert es nicht?
  • 33319: Untersuchen Sie, warum ein selbst realisiertes technisches System nicht funktioniert oder die Anforderungen nicht erfüllt. Warum funktioniert es nicht oder funktioniert es nicht?