Spektrum Schule rh

Die Entwicklung intelligenter Lösungen ist für GO! Spektrumschule in Deurne. Für das letzte Jahr der Elektromechanik schloss die Schule eine virtuelle Arbeit ab und brachte nach der Sperrung alle Schüler, die zusätzliche Unterstützung benötigten, zurück in die Schule. Gut für Dutzende glücklicher Schüler, die sich schnell ihren Lehrplanzielen nähern.

Kurz vor den Sommerferien müssen die Studenten des letzten Studienjahres ihre Abschlussarbeit abgeben. In praxisorientierten Kursen ist das jedoch nicht offensichtlich, denn wie fangen Sie an, wenn die Übungsräume in der Schule geschlossen sind? Los geht's! Die Spectrum School in Deurne hatte eine kluge Antwort für ihr Elektromechanik-Jahr im sechsten Jahr. „Wir haben das gesamte Studio in einem virtuellen Labor nachgebaut“, sagt Lehrer Mohamed Al Farisi, die treibende Kraft hinter dem Projekt. „Unter normalen Umständen arbeiten unsere Schüler im praktischen Klassenzimmer an einem Automatisierungsprozess auf miniaturisierten Produktionsmaschinen. Jetzt programmieren sie von zu Hause aus einen Simulator, der die Steuerung ersetzt, aber auch auf realen Maschinen funktioniert. Somit sind die virtuelle Umgebung und die Realität kompatibel. Um alles fertig zu machen, haben wir eng mit einigen Unternehmen zusammengearbeitet, die schnell kostenlose Lizenzen zur Verfügung stellten. “