Wähle deine Sprache

Spektrum Schule > unsere Kurse > Lernen + Entdecken

Entdeckung Lernen +

Sie entdecken Ihre Talente und treffen eine gute Studienwahl für den 2. Grad.

1e Grad

Sie können dieser Route folgen Campus Plantin (Borgerhout) und weiter Campus Ruggeveld (Deurne).

LO-Heim 01
LO-Entitätsseite STEM 01

In unserer 1. Klasse bauen Sie auf den Kenntnissen und Fähigkeiten der Grundschule auf. Sie bereiten sich in der 2. Phase auf eine Studienwahl vor, die Ihren Interessen, Möglichkeiten und Talenten entspricht. Sie wählen nur ein reales Studienfach aus dem 3e Jahr.

Beides drin erstes Jahr Sie erhalten im ersten Jahr einen A-Strom (1A) als B-Strom (1B) Grundausbildung. In 1A erhalten Sie eine allgemeine Grundbildung, in 1B eine angewandte Grundbildung. Wenn Sie das Grundschulzertifikat erhalten haben, können Sie in 1A beginnen. Sie können in 1B ohne Grundschulzertifikat beginnen. Wenn Sie 1B bestehen, erhalten Sie auch die Bescheinigung über die Grundschulbildung.

In 2A und 2B du erhältst Grundbildung und Sie wählen auch eine Grundoption. Während der Grundoptionen suchen Sie weiterhin nach Ihren Interessen und Talenten.

Es ist sehr wichtig zu entdecken, was Ihre Talente sind. Bei uns suchen Sie danach durch die Fragen; Wer bin ich? Was will ich? Was kann ich?

<Klicken Sie auf die Links pro Campus oder scrollen Sie nach unten, um weitere Informationen zu erhalten>

CAMPUS PLANTIJN

Sie bekommen einen Vorgeschmack auf verschiedene Bereiche und entdecken Ihre Talente.
In unserer Abteilung OKAN (ausländische Neuankömmlinge) Sie lernen die Sprache kennen und entdecken Ihre Talente.

CAMPUS HINTERFELD

Sie wählen eine Domain und entdecken Ihre Talente in dieser Domain.
Sie können zwischen den Domänen STEM oder SPORT wählen.

GENERAL

LERNEN + Stunden

Während „LEREN +“ erhalten Sie maßgeschneiderte Unterstützung.

Lernen + Lernen in einer leistungsfähigen Lernumgebung mit Unterstützung und Anleitung entsprechend den unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen jedes Schülers.

> Ein Strom: Zusätzlich zu den allgemeinen Lektionen, die Sie während der "LERNEN + Stunden" maßgeschneiderte Beratung nach Ihren Fragen und Bedürfnissen.
> B-Stream: Während einer Reihe von Lern ​​+ Stunden bekommst du über die ADI-Verfahren die Möglichkeit, das Material in Ihrem eigenen Tempo zu verarbeiten.

Wir bieten ein zusätzlicher "LERNEN + Moment" in Form von Hausaufgabenführung am Mittwochnachmittag für A-Stream und B-Stream.

ZAP * (A-Stream)

* Nur auf dem Campus Plantin

Inspiriert davon Dalton Ausbildung du bekommst wöchentlich 3 ZAP Stunden.

ZAP bedeutet „selbstgesteuertes Lernen für allgemeine Fächer “. Du arbeitest mit Studienplaner.  Sie entscheiden selbst (Zapping), mit welchen Aufgaben Sie arbeiten möchten. Sie bearbeiten die Inhalte selbstständig und entscheiden, ob Sie dies allein oder zusammen mit anderen Studenten tun. Der Lehrer ist "Leuchtfeuer" und Vorgesetzter.

Im Dalton Ausbildung Der Schwerpunkt liegt auf der Wahlfreiheit des Studenten, der Zusammenarbeit mit anderen Studenten und der Entwicklung der Unabhängigkeit.

Projektbasiert

Eine Reihe von Kursen wird auf Projektbasis gegeben.

Sie werden kennenlernen "ABSTIMMUNG" en "Kunst und Kultur".

Mit dem ADI-Verfahren Wir werden während des Unterrichts differenziert arbeiten, so dass alle Schüler die Möglichkeit haben, das Material in ihrem eigenen Tempo zu bearbeiten.

Drinnen STENGEL wir konzentrieren uns auf die 21th Jahrhundert Fähigkeiten. Die Technologie entwickelt sich heute sehr schnell. STEM steht für Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik. Diese vier sind untrennbar miteinander verbunden. Als „Digital Native“ üben Sie Informationskompetenz, kreatives, kritisches und problemlösendes Denken, rechnerisches Denken und vieles mehr.

Drinnen Kunstkultur Sie lernen eine breite künstlerische Ausbildung durch faszinierende Themen kennen. Sie lernen, Ihre kreativen Möglichkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Sie können kreativ arbeiten und Ihr kulturelles Selbstbewusstsein durch die verschiedenen kulturellen Fähigkeiten (Wahrnehmen, Vorstellen, Analysieren, Konzeptualisieren) üben.

Rock & Wasser

Im ersten Jahr bekommen alle Schüler eins "ROCK and WATER Training".

Die Schüler lernen sich sportlich und aktiv besser kennen. Sie lernen, wie sie miteinander interagieren und ihre Belastbarkeit trainieren.

RockWater1
RockWater2

Module *

* Nur auf dem Campus Plantin

Talente entdecken während TALENT BOOST en MODULE

Während unserer Sitzungen "Talent Boost" und die Module Wir suchen nach deinen Talenten und Interessen. Wir machen das über die Fragen: Wer bin ich? Was will ich? und Was kann ich tun?

Während des Schuljahres durchlaufen Sie eine Reihe von Modulen. Dies führt Sie in verschiedene Studienoptionen ein.

Modul Medien 01

Modul Sport 01