Gesellschaft & Wohlfahrt

Spektrum Schule > unsere Kurse > Erste Klasse > GRUNDOPTION GESELLSCHAFT & WOHLFAHRT
Ausbildung Entdeckung Lernen + (B Strom) von GO! Spectrum-Schule, Campus Plantin

Was lernst du?

Im Grundoption 2B Gesellschaft und Wohlfahrt Das Wohlergehen der Menschen ist für die Gesellschaft von zentraler Bedeutung. Sie lernen eine Reihe grundlegender Konzepte und Techniken kennen, um das Zusammenleben, Ihre eigene Gesundheit und Ihren eigenen Lebensstil in unserer vielfältigen Gesellschaft zu optimieren und aufrechtzuerhalten. Dies im Kontext Haarpflege, Pflege & Ernährung

Sie werden darauf aufmerksam gemacht und ermutigt, an einem gesunden Lebensstil zu arbeiten (soziales und emotionales Wohlbefinden, gesunde Ernährung, ausreichende körperliche Aktivität, ...). Sie lernen durch einfache Aufgaben und praktische Übungen, wie Sie kreativ mit diesen Aspekten des Wohlbefindens umgehen können und wie dies Ihren eigenen Lebensstil beeinflusst.

Sie lernen, damit umzugehen, mit wem Sie jeden Tag interagieren Kontakt kommt und Sie entwickeln in diesem Umfeld grundlegende soziale und kommunikative Fähigkeiten. Fähigkeiten wie „Beobachten“ und „Verhalten interpretieren“ sind ein wichtiger Ausgangspunkt. Auch der Umgang mit Diversität in unserer Gesellschaft ist ein wichtiger Schwerpunkt.

Wenn Sie sich mit all diesen Möglichkeiten vertraut gemacht haben, haben Sie bereits ein völlig anderes Bild von allen Berufs- und Studienmöglichkeiten, in denen Sie diese Talente einsetzen können.

Was ist eine Grundoption?

Im 1e Jahr du erhältst allgemeine Grundbildung. Von dem 2e Jahr Sie erhalten immer noch eine Menge Grundbildung, die für alle gleich ist, aber Sie können Wählen Sie eine Basisoption. Die grundlegenden Optionen dienen als Einführung, damit Sie können Entdecken Sie, woran Sie Talent und Interesse haben. Aus Ihren Erfahrungen können Sie dann einen Studiengang im 2. Grad wählen.

Für wen?

Dieses Grundangebot richtet sich vor allem an sozial sensible Studierende und soll sie an unterschiedliche Kontexte heranführen Gesellschaft und Wohlbefinden eine wichtige Rolle spielen.

Aus Datenschutzgründen benötigt YouTube deine Erlaubnis, um geladen zu werden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie der Spectrum School.
Ich nehme an

Was dann?

Hast du das 2. Jahr bestanden? Dann können Sie im 2. Grad beginnen. Das Grundoption 2B Gesellschaft und Wohlfahrt ist eine ideale Vorbildung für die Ausbildung Ernährung-Pflege Sie können auch zu einem Kurs in 2A oder zu einem Kurs in 3TSO wechseln.

Unterrichtstabelle - 2B GESELLSCHAFT UND WOHLBEFINDEN

VAKANZAHL DER LEKTIONEN
Allgemeine Themen des Projekts 7
Angewandte Allgemeinbildung 3
Haarpflegemodul 4
Stromversorgung des Moduls 4
Pflegemodul 4
Sprache & Kultur 2
Projekt Kunst & Kultur 2
Soziale Bildung 2
Bewegungserziehung, Körpererziehung, Leibeserziehung 2
Lernen + 1
PAV+ 1
Philosophisches Fach2
Gesamt34

Mehr Info

Konsultieren Sie die Lektionstabelle der Grundoption 2B Gesellschaft und Wohlfahrt

Du bekommst Unterricht Campus Plantin in Borgerhout.

GEHEN! Spectrumschool
Campus Plantin
Plantin & Moretuslei 165
2140 Borgerhout (Antwerpen)
03-217.43.40
plantijn@spectrumschool.be

Sie erreichen uns mit dem Bus 20 - Bus 21 - Bus 30 - Bus 34

Aus Datenschutzgründen benötigt Google Maps zum Laden Ihre Erlaubnis. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Datenschutzrichtlinie der Spectrum School.
Ich nehme an

Eine konkrete Frage zu dieser Ausbildung?

Ann Moens
Stellvertretender Direktor Lernen + Entdecken